Die bestrickten Poller kommen wieder

bestrickten Poller

Ein untrügliches Zeichen, dass die Winterzeit beginnt, sind die bestrickten Poller. Pünktlich zur Umstellung der Uhrzeit auf Winterzeit werden die bestrickten Poller ab diesem Wochenende nicht nur unseren Nollendorfkiez verschönern, sondern auch in anderen Teilen der Stadt zu sehen sein.

Im Sommer hatte ich das Vergnügen, die Initiatorin dieser Aktion kennen zu lernen. Mir ist vorher nie aufgefallen, dass die Poller zu festen Zeiten ihr gestricktes Gewand erhalten bzw. verlieren. Für mich waren sie einfach irgendwann da und irgendwann halt wieder weg. Nun kommen sie an diesem Wochenende wieder und erfreuen uns in der dunklen Jahreszeit.

Über den Hintergrund der Aktion und was mir die Initiatorin sonst noch so an dem lauen Sommerabend erzählte, werde ich Euch in einem separaten Beitrag berichten. Dafür war jetzt keine Zeit mehr, denn die Aktion benötigt viel Vorbereitungszeit.

Ist der Beitrag auch für Deine Freunde interessant? It's easy to share
nollendorfkiez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.