Die umgestaltete Maaßenstraße ist viel diskutiert. Die SPD Tempelhof-Schöneberg lädt ein.
Sagt Eure Meinung und diskutiert mit der Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, SPD, und der Kandidatin für das Berliner Abgeordentenhaus, Annette Hertlein.
Wann?
am Sonnabend, den 19.März 2016
zwischen 13 und 15 Uhr
Wo?
Begegnungszone Maaßenstraße,
bei Querschnitt Weine,
Winterfeldtstraße 46,
10781 Berlin
Auf Euren Besuch freut sich
Annette Hertlein
SPD Tempelhof-Schöneberg
Ich hoffe, ihr kommt zahlreich. Merkwürdig finde ich persönlich, dass die SPD Tempelhof-Schöneberg die Veranstaltung bei keinem der gastronomischen Gewerbetreibenden der Maaßenstraße durchführt, sondern in einem kleinen Weingeschäft in der Winterfeldtstraße, welches sich zwar in unmittelbarer Nähe zur Maaßenstraße befindet, jedoch nicht in der “Begegnungszone” ansässig ist. Sei es drum.
Da kann ich die Schöttler mal nach unserem Brief fragen, den wir vor Baubeginn geschrieben haben. So wie ich gehört habe ist der in Ablage P gelandet, da man damals schon keine Kritik zulassen wollte. Und nach McKinsey, sollte man vielleicht auch hier mal nachfragen, welches Planungsbüro, bzw. welcher Sozi den Auftrag bekommen hat.
Sorry, der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen, soll natürlich SCHWELLER heißen und ergänzend horrende Pachten…Danke
Sieben Schweler und das Ziel wäre mit wenig finanziellem Aufwand gelöst gewesen……Aber gut durchdacht, sind erst mal alle Geschäfte wegen Umsatzeinbussen und horrender mit weg….sind ja auch die Autos weg. Gut durchdacht Frau Bürgermeister
Warum vor dem Weinladen in der Winterfeldtstr. ???? Wahrscheinlich ohne Alkohol nicht zu ertragen …… und weil, wenn die Autos sich zwischen Parken und durchschlängeln in der Straße – vor lauter “HUPEN!” das eigene Wort nicht zu verstehen wäre …….. anschl. sollte manN die Herrin des Bezirks auf einem Betonpoller eine Stunde an der Maassenstr. festbinden … damit sie doch noch etwas von dem Treiben mitbekommt ……. PROST
Was bitte will man da diskutieren ??? Die Begegnungszone ist völlig überflüssig ! Das wusste man aber schon vorher ! Was kommt jetzt ? Der umbau der Begegnungszone ? Anstatt da soviel Geld raus zu schmeißen hätte man in der Maßenstr und Motzstr. etwas bauen sollen damit die IDIOTEN nicht mehr durch die Straßen rasen können !!!
Können die ja jetzt nicht mehr. Die “Begegnungszone” ist ständig zugeparkt, auffällig oft steht dort ein Diplomatenauto dem nichts anzuhaben ist. So viele Autos wie dort wild parken, kommt der “Verkehr” oft zum Erliegen. Ziel erreicht! Komisch, dass ich noch nie einen Menschen auf so’nem bunten Poller habe sitzen sehen. Wer will schon nen Autospiegel im Nacken haben…