Zwischen dem alten Postfuhramt in der Oranienburger Str. und der Neuen Synagoge direkt am S-Bhf. Oranienburger Str. liegen die Heckmann Höfe. Der Beruf des Bonbonsmachers ist fast ausgestorben. In seiner Bonbonmacherei den Heckmann-Höfen stellt Hjalmar Stecher  Bonbons noch auf traditionelle Art her. Im Hof zur Oranienburger Straße befindet sich eine Bonbonmacherei mit Schauküche. Nur hier…

Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz eröffnet bereits am 01.11.2014 Schade, dass wir in unserer konsum- und erlebnisorientierten Gesellschaft vergessen haben, was das Weihnachtsfest eigentlich bedeutet. Oder brauchen wir so viel Vorlaufzeit, um uns darauf einzustimmen? Jedenfalls eröffnet der Weihnachtsmarkt im Rahmen der Berliner Winterwelt am Potsdamer Platz bereits am 01. November. Na dann schon mal ein…

Tauentzienstraße

Weil Touristen angeblich nicht wissen, dass die Tauentzienstraße nicht der Ku’damm ist und glauben, dass sich das KaDeWe am Ku’damm befindet, soll die Tauentzienstraße umbenannt werden, um besser vermarktet zu werden. Mehr Informationen unter: http://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-ag-city-will-strassenumbenennung-die-tauentzienstrasse-soll-zum-kudamm-werden/10677664.html Meinst Du das die Umbenennung notwendig ist? Wie ist Deine Meinung?